Produkt zum Begriff Lernziele:
-
Personalentwicklung (Becker, Manfred)
Personalentwicklung , Um konkurrenzfähig zu bleiben, müssen Unternehmen und Verwaltungen das Leistungspotenzial ihrer Mitarbeiter optimal ausschöpfen. Doch wie wird eine theoretisch, konzeptionell, inhaltlich und methodisch ausgereifte Personalentwicklung für Mitarbeiter aller Ebenen gestaltet und umgesetzt? Das Standardlehrbuch gibt präzise und anwendungsorientiert Auskunft. Mit aktuellen Themen für eine zeitgemäße und wettbewerbsfähige Personalentwicklung. In der 7. Auflage gründlich überarbeitet und erweitert: Insbesondere die Themen Bildung, Förderung und Organisationsentwicklung, die wissenschaftlichen und normativen Grundlagen der Personalentwicklung sowie die Bereiche Funktionszyklus systematischer Personalentwicklung, Personalentwicklungsmarketing, Professionalisierung der Personalentwickler und Organisation der Personalentwicklung wurden erneuert und erweitert. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 7. vollständig überarbeitete Auflage 2023, Erscheinungsjahr: 20230412, Produktform: Leinen, Autoren: Becker, Manfred, Auflage: 23007, Auflage/Ausgabe: 7. vollständig überarbeitete Auflage 2023, Seitenzahl/Blattzahl: 861, Keyword: Führungskräfte; Manfred Becker; Organisationsentwicklung; Peer Supervision; Personalentwicklung; Personalführung; Personalwesen; Weiterbildung, Fachschema: Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre~Makroökonomie~Ökonomik / Makroökonomik~Management / Personalmanagement~Personalmanagement~Personalpolitik~Personalwirtschaft~Organisationstheorie, Fachkategorie: Betriebswirtschaftslehre, allgemein~Organisationstheorie und -verhalten, Bildungszweck: für die Hochschule, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Personalmanagement, HRM, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schäffer-Poeschel, Länge: 235, Breite: 177, Höhe: 51, Gewicht: 1550, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 3518140, Vorgänger EAN: 9783791032436 9783791028521 9783791024486 9783791019949 9783791014814, Autor: 9783791047874 9783791026541 9783791047850 9783791032849 9783799263559, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 € -
Wörterbuch Erwachsenen- und Weiterbildung
Wörterbuch Erwachsenen- und Weiterbildung , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. vollst. überarb. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230403, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Arnold, Rolf~Nuissl, Ekkehard~Schrader, Josef, Edition: REV, Auflage: 23003, Auflage/Ausgabe: 3. vollst. überarb. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 488, Keyword: Adressatenforschung; Adult Education; Alphabetisierung; Andragogik; Berufsbildung; Bildung; Bildungsforschung; Erwachsenenbildung studieren; Erwachsenenlernen; Erwachsenenpädagogik; Erziehungswissenschaften; Fortbildung; Grundbildung; Jugendbildung; Kompetenz; Konstruktivismus; Kursleitende; Lebenslanges Lernen; Lebenswelt; Lernen; Lifelong Learning; Literalität - Numeralität; Museumspädagogik; Open Educational Resources; Organisationsentwicklung; Organisationspädagogik; Personalentwicklung; Persönlichkeitsbildung; Professionalisierung; Programmplanung; Pädagogik; Qualifikation; Schlüsselqualifikationen; Sozialraumorientierung; Sprachenzertifikate; Teilnehmerorientierung; Umschulung, Fachschema: Andragogik~Bildung / Erwachsenenbildung~Erwachsenenbildung~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Co-Verlag: Klinkhardt, Julius, Länge: 244, Breite: 178, Höhe: 34, Gewicht: 948, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783825284251 9783781517004 9783781511170, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1760623
Preis: 44.00 € | Versand*: 0 € -
Projektmanagement (Jenny, Bruno)
Projektmanagement , Unternehmen realisieren ihre zahlreichen Innovations- und Änderungsvorhaben in Form von Projekten. Das ist notwendig, um die Herausforderungen der Digitalisierung, der Marktdynamik und eines harten Wettbewerbs erfolgreich zu bewältigen. Der gewünschte Projekterfolg wird jedoch nur dann erreicht, wenn Projekte weitgehend auf einer professionellen, methodischen Führungs- und Durchführungsebene basieren. Und noch mehr: Das moderne Projektmanagement beruht auf einem gut abgestimmten Managementsystem, welches agile wie konventionelle Vorgehensmethoden zulässt. Die Effizienz dieses Systems besteht, neben der richtigen Integration, auch aus der optimalen Interaktion der einzelnen PM-Systemelemente wie Risiko-, Qualitäts- und Ressourcenmanagement etc. Es sollte neben der funktionalen Veränderung auch den psychologischen Veränderungsprozess, welchen alle Betroffenen durchlaufen müssen, auf eine professionelle Weise unterstützen. Dieses Buch zeigt auf, dass Projektarbeit wesentlich mehr ist als "trendy". Es vermittelt, unterstützt mit vielen Grafiken, echtes Projektmanagementwissen, unabhängig von der Fachrichtung und der Hierarchiestufe. Dank einer leicht verständlichen Sprache, prägnanten Lerninstrumenten wie Lernziele, Checklisten, Aufgabenstellungen, Musterlösungen und einem aufschlussreichen Fallbeispiel ermöglicht es, die komplexe Thematik des modernen Projektmanagements auf eine interessante Art und Weise im Selbststudium zu erlernen. Die aktuellen ICB4-Kriterien werden gezielt in Korrelation zu den Lernzielen gestellt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 9., überarbeitete und aktualisierte Auflage 2023, Erscheinungsjahr: 20230531, Produktform: Leinen, Autoren: Jenny, Bruno, Edition: REV, Auflage: 23009, Auflage/Ausgabe: 9., überarbeitete und aktualisierte Auflage 2023, Seitenzahl/Blattzahl: 424, Abbildungen: zahlreiche Abbildungen, Tabellen und Grafiken, durchgehend farbig, Keyword: Teammanagement; Projektführung; Changemanagement; ICB 4; PMI; Konfigurationsmanagement; Qualitätsmanagement; Projektabwicklung; PM-Verhaltenskompetenzen; Scrum; Projektportfoliomanagement; Ressourcenmanagement; Projektmanagementmethoden; Projektdurchführung; Projektinstitution; Projektmanagementsystem; Risikomanagement; agil, Fachschema: Business / Management~Management~Management / Projektmanagement~Projektmanagement - Projektmarketing, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Management und Managementtechniken, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Vdf Hochschulverlag AG, Verlag: vdf Hochschulverlag AG an der ETH Zrich, Länge: 245, Breite: 207, Höhe: 25, Gewicht: 1312, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2786029, Vorgänger EAN: 9783728140715 9783728140180 9783728138620 9783728137661 9783728136213, eBook EAN: 9783728141590, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 79.00 € | Versand*: 0 € -
Reichert, Thorsten: Projektmanagement
Projektmanagement , Erfolgreiches Projektmanagement sucht und findet immer die richtigen Wege und Entscheidungen für das Projekt, um planmäßig das gesteckte Ziel zu erreichen. Dieses Buch von Thorsten Reichert gibt Ihnen die nötige Sicherheit im Umgang mit Projekten - von der belastbaren Planung bis zum erfolgreichen Abschluss. Sie lernen effiziente Lösungswege, zeitsparende Techniken und praktische Tools kennen. Typische Situationen aus dem Projektalltag zeigen, welche Handlungsoptionen Sie als Projektmanager:inhaben und wie Sie diese selbst unter schwierigen Bedingungen souverän nutzen. Inhalte: Vor dem Start: aus Visionen konkrete Ziele machen Projekte planen und organisieren: Licht in die Black Box bringen Verbündete schaffen: Betroffene zu Beteiligten machen Sicher auf Kurs bleiben: Qualität, Termin und Budget halten Nach dem Projekt ist vor dem Projekt: Ergebnisse sichern Agilität im Projektmanagement: diese Tools brauchen Sie Neu in der 5. Auflage: Intensivere Darstellung des agilen Projektmanagement Gegenüberstellung von klassischen und agilen Vorgehensweisen Aktualisierung von Quellen, Beispielen, Grafiken Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte E-Book direkt online lesen im Browser Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
-
Was sind Lernziele?
Lernziele sind konkrete Aussagen darüber, was eine Person am Ende eines Lernprozesses wissen, verstehen oder können soll. Sie dienen als Leitlinien für den Lernenden und den Lehrenden, um den Lernfortschritt zu messen und den Unterricht entsprechend zu gestalten. Lernziele können sowohl fachliche als auch überfachliche Kompetenzen umfassen.
-
Was ist Lernziele?
Lernziele sind konkrete Ziele oder Ergebnisse, die eine Person durch den Lernprozess erreichen möchte. Sie dienen als Leitfaden für das Lernen und helfen dabei, den Fortschritt zu messen. Lernziele können sowohl kurzfristig als auch langfristig sein und sollten spezifisch, messbar, erreichbar, relevant und zeitgebunden sein (SMART-Kriterien). Indem man sich klare Lernziele setzt, kann man effektiver lernen, motiviert bleiben und den Erfolg des Lernens steigern. Letztendlich helfen Lernziele dabei, den Fokus zu behalten und die persönliche Entwicklung voranzutreiben.
-
Wie kann die effektive Gestaltung einer IT-Schulung dazu beitragen, die Lernziele in verschiedenen Bereichen wie Technologie, Unternehmensführung und Soft Skills zu erreichen?
Die effektive Gestaltung einer IT-Schulung kann dazu beitragen, die Lernziele in verschiedenen Bereichen zu erreichen, indem sie maßgeschneiderte Lerninhalte bietet, die auf die spezifischen Bedürfnisse der Teilnehmer zugeschnitten sind. Durch die Integration von Fallstudien und praktischen Übungen können die Teilnehmer technologische Fähigkeiten erwerben und anwenden, um ihre Leistungsfähigkeit zu verbessern. Darüber hinaus können Schulungen zur Unternehmensführung den Teilnehmern helfen, ein besseres Verständnis für die strategische Ausrichtung des Unternehmens zu entwickeln und ihre Entscheidungsfindung zu verbessern. Schließlich können Soft-Skills-Trainings dazu beitragen, die Kommunikationsfähigkeiten, Teamarbeit und Problemlösungsfähigkeiten der Teilnehmer zu
-
Wie kann Bildungscoaching dabei helfen, individuelle Lernziele zu erreichen und persönliche Kompetenzen zu stärken?
Bildungscoaching unterstützt dabei, realistische und spezifische Lernziele zu setzen, die auf die individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten des Lernenden zugeschnitten sind. Durch gezielte Unterstützung und Feedback hilft das Coaching, den Lernprozess zu optimieren und die Motivation aufrechtzuerhalten. Zudem können durch das Coaching persönliche Kompetenzen wie Selbstreflexion, Selbstorganisation und Problemlösungsfähigkeiten gestärkt werden.
Ähnliche Suchbegriffe für Lernziele:
-
Schulz, Marcus: Projektmanagement
Projektmanagement , Was bereits seit einigen Jahren von Verfechter:innen einer professionellen Projektarbeit vertreten wird, findet sich mittlerweile auch im Berufsalltag vieler Mitarbeiter:innen und Führungskräfte wieder: Arbeitsstrukturen sind projektlastiger geworden. Dadurch wird eine professionalisierte Projektmanagement-Kompetenz für den unternehmerischen Erfolg immer wichtiger. Entlang der fünf Projektmanagementphasen der DIN 69901:2009 und ergänzt durch das Kapitel der phasenübergreifenden Kompetenzen und agiler Methoden, werden die Inhalte der modernisierten ICB 4.0 (gültig ab 01.01.2024) fachlich einwandfrei beschrieben und übersichtlich dargestellt. Diese Struktur inkl. eines durchgängigen Projektbeispiels gibt den Leser:innen nicht nur Orientierung sondern auch die Gewissheit, den Prüfungsanforderungen der ICB 4.0 der IPMA zu entsprechen. Dieses Buch bereitet alle, die sich mit professionellem Projektmanagement befassen wollen, auf die aktuelle Praxis dieser Arbeitsweise vor. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 44.99 € | Versand*: 0 € -
Timinger, Holger: Modernes Projektmanagement
Modernes Projektmanagement , Holger Timinger erklärt in dieser aktualisierten und erweitertenNeuauflage die klassischen, agilen und hybriden Vorgehensweisen im Projektmanagement. Dieses Buch soll Sie in die Lage versetzen, passende Prozesse, Methoden, Werkzeuge und Rollen für die Bearbeitung einer individuellen Projektaufgabe einzusetzen, dabei geht er auch auf den strukturierenden Ordnungsrahmen HyProM ein. Sie werden erfahren, was traditionelles Projektmanagement auszeichnet und in welchen Situationen es Stärken und Schwächen hat. Daneben zeigt der Autor Ihnen, wann und wo man agiles Projektmanagement einsetzen soll. So kann man traditionelles und agiles Vorgehen kombinieren, wenn es sinnvoll ist. Das Buch greift dabei aktuelle Standards wie die Individual Competence Baseline (ICB) 4.0 der International Project Management Association (IPMA) und das PMBOK des Project Management Institutes (PMI) auf. Es ist eines der ersten Bücher, das hybrides Projektmanagement strukturiert und umfassend behandelt und dabei auf einen innovativen Ordnungsrahmen setzt. Der Ordnungsrahmen strukturiert Projektmanagementprozesse, Methoden und Werkzeuge sowie Rollen. Digitale Geschäftswelt, agile Transformation und Technologie- und Innovationsmanagement sind Schlagworte, die viele Unternehmen beschäftigen. Effizientes und effektives Projektmanagement kann hierzu einen wichtigen Beitrag leisten. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Bea, Franz Xaver: Projektmanagement
Projektmanagement , Die Darstellung folgt den drei Entwicklungsschritten des Projektmanagements: - Das Management von Projekten befasst sich insbesondere mit der effizienten Planung, Umsetzung und Kontrolle einzelner Projekte. - Das Management durch Projekte beschäftigt sich mit dem Multiprojektmanagement und der Frage, wie Projekte zur strategischen Entwicklung und zur Wertsteigerung des Unternehmens beitragen können. - In einem Projektorientierten Unternehmen sind Projekte Kern des Geschäftes. Dies verlangt eine konsequente Ausrichtung aller Führungsfunktionen auf das Projektmanagement. ¿Das Buch ist ein Meilenstein in der Entwicklung der Lehre vom Projektmanagement.¿ Prof. Dr. Heinz Schelle, Ehrenvorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Projektmanagement Die Bände ¿Strategisches Management¿, ¿Organisation¿, ¿Projektmanagement¿ aus der Reihe Unternehmensführung ergänzen sich und können als Einheit angesehen werden. Diese unternehmerischen Handlungsfelder sind häufig sehr eng miteinander verzahnt und es bestehen Wechselabhängigkeiten zwischen ihnen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 59.00 € | Versand*: 0 € -
Fachkräftemangel und De-Professionalisierung in der Sozialen Arbeit
Fachkräftemangel und De-Professionalisierung in der Sozialen Arbeit , The shortage of skilled professionals and the associated tendencies towards de-professionalisation and the softening of professional standards are currently the subject of controversial debate in various areas of social work. This volume compiles background information and problem diagnoses on the shortage of skilled workers and presents approaches to solutions and professional policy demands. The authors look at employment relationships, teaching, study and research conditions as well as the constitution of social services and infrastructure. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 34.90 € | Versand*: 0 €
-
Wie werden Lernziele formuliert?
Lernziele werden formuliert, indem man zunächst den gewünschten Endzustand oder das angestrebte Ergebnis klar definiert. Anschließend sollten die Ziele spezifisch, messbar, erreichbar, relevant und zeitgebunden sein, um eine klare Orientierung zu geben. Es ist wichtig, die Bedürfnisse und Vorkenntnisse der Lernenden zu berücksichtigen, um realistische Ziele zu setzen. Zudem sollten die Ziele motivierend und herausfordernd sein, um die Lernenden zu engagieren und zum Lernen zu motivieren. Es empfiehlt sich, die Ziele regelmäßig zu überprüfen und gegebenenfalls anzupassen, um sicherzustellen, dass sie weiterhin relevant und erreichbar sind.
-
Was sind die Lernziele?
Die Lernziele sind die konkreten Ziele oder Ergebnisse, die die Lernenden am Ende eines Lernprozesses erreichen sollen. Sie dienen als Leitfaden für den Unterricht und helfen dabei, den Fortschritt der Lernenden zu messen. Die Lernziele legen fest, welche Fähigkeiten, Kenntnisse oder Kompetenzen die Lernenden erwerben sollen. Sie sollten klar formuliert, messbar und erreichbar sein, um den Lernenden eine klare Richtung zu geben. Indem die Lernziele definiert werden, können Lehrkräfte sicherstellen, dass der Unterricht auf die Bedürfnisse und das Niveau der Lernenden zugeschnitten ist.
-
Wo findet man Lernziele?
Lernziele können an verschiedenen Orten gefunden werden. In der Schule werden Lernziele oft in Lehrplänen, Unterrichtsmaterialien und Arbeitsblättern festgelegt. Auch in Universitäten und anderen Bildungseinrichtungen werden Lernziele in Studienplänen und Modulhandbüchern definiert. Darüber hinaus können Lernziele auch in beruflichen Schulungen, Online-Kursen und Selbstlernmaterialien enthalten sein. Es ist wichtig, sich bewusst mit den Lernzielen auseinanderzusetzen, um den Lernprozess effektiv zu gestalten und die gewünschten Ergebnisse zu erreichen.
-
Was sind individuelle Lernziele?
Individuelle Lernziele sind persönliche Ziele, die eine Person sich setzt, um bestimmte Fähigkeiten oder Kenntnisse zu erwerben oder zu verbessern. Diese Ziele können je nach den Bedürfnissen, Interessen und Fähigkeiten einer Person variieren. Individuelle Lernziele helfen dabei, den Lernprozess zu strukturieren und motivieren die Person, kontinuierlich an ihrer persönlichen Entwicklung zu arbeiten. Sie können sowohl kurzfristige als auch langfristige Ziele umfassen und dienen als Leitfaden für den Lernfortschritt. Durch die Festlegung individueller Lernziele kann eine Person gezielt an der Verbesserung ihrer Kompetenzen arbeiten und ihr Potenzial voll ausschöpfen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.